Welche Ursache haben Oberschenkelschmerzen nach langem Sitzen?

Ich sitze oft stundenlang an meinem Schreibtisch. Seit einigen Tagen schmerzen mir danach meine Oberschenkel. Was könnte die Ursache dafür sein und wie kann ich das wieder in den Griff kriegen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Albrecht

Antworten (1)
Blut wird abgeschnürt

Hallo, das kenne ich auch. Man sitzt den lieben langen Tag am PC und schnürt sich damit das Blut ab. Wenn man dann aufsteht, hat man entweder kein Gefühl und keine Kraft im Oberschenkel, oder er tut eben weh, weil wohl auch Nervenstränge eingeklemmt wurden.

Man müsste wohl einfach öfter mal aufstehen oder die Sitzposition verändern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema