Starke Magenschmerzen, Stechen auf der linken Seite

Hallo Leute,

also...vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Bauch aufgebläht ist (nein, ich bin nicht schwanger!), hinzu kamen Darmgeräusche und Schmerzen bei etwas festerem Druck rund um den Bauchnabel. Auch ist dort der Bauch relativ hart. Und durch das Drücken löse ich hin und wieder Darmgeräusche aus (Grummeln und Glucksen wie bei Durchfall).
Zudem viel es mir schwer auf Toilette zu gehen, ich saß teilweise bis zu einer halben Stunde, Stuhl war aber normal. Dann hatte ich 1-2 Tage Durchfall, die aber dann dank Perenterol und Kohletabletten wieder verschwanden.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich häufiger "groß" muss als sonst.
Am Samstag dann, nachdem ich eine kleine Portion Nudeln mit Tomate-Mozzarella-Soße gegessen hatte (habe sehr langsam gegessen, weil ich mich währenddessen noch unterhalten hatte), hatte ich dann den restlichen Tag starke, krampfartige Magenschmerzen, die gegen Abend in den Unterbauch gewandert sind, begleitet von einem starken Stechen in der linken Seite unterhalb des Rippenbogens. Dieses Stechen wurde von Lachen, Husten etc. verstärkt und war auch eher krampfartig.
Pfefferminztee und auf Toilette gehen verschaffte mir kurzzeitige Linderung von etwa 15-20 min.
Und, ich sag jetzt mal, Luftablassen (ihr wisst, was ich meine ;)), brachte keine Besserung (sonst hilft mir das bei Bauchschmerzen).
Am Sonntag war dann alles wieder in Ordnung.

Heute kann sich mein Magen allerdings nicht so recht entscheiden, ob er wehtun soll oder nicht.
Habe gerade Thai-Nudeln mit Gemüse gegessen, weder viel noch schnell. Und die Nudeln waren auch nicht stark gewürzt. Ich merke, dass es meinem Magen zu schaffen macht, aber es ist mehr ein dumpfer Schmerz, der nicht so recht durchkommen will.

Habe schon einmal mit starken Magenschmerzen zu tun gehabt, allerdings basierten diese auf seelischem Stress, was dieses Mal nicht der Fall ist.
Habe damals eine Magenspiegelung machen lassen, aber es gab keine Auffälligkeiten.

Was meint ihr dazu? Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Hoffe auf schnelle Antworten.

Lg,
Janin

P.S. Gehe wohl noch diese Woche zum Arzt.

Antworten (3)
@ Anja_K

Stress kann ich eigentlich ausschließen.
Auf der Arbeit ist nicht viel zu tun und sonst ist auch alles in Ordnung (privat etc.).
Bin noch bis Mitte November in der Probezeit, habe gerade erst meine Ausbildung angefangen, kann also kein Urlaub nehmen.
Könnte mich höchstens krank schreiben lassen.

Vielen Dank für deine Antwort!

Stressauslöser erkennen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Schmerzen stressbedingter Natur sind. Würde einfach mal Urlaub machen und von allem abschalten. Wenn bei Magenspiegelung schon nichts bei rum gekommen ist.

Moderator
@Janin

Geh zum Arzt! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema