linksseitige Bauchschmerzen

Hallo!

mich plagen seit ca. 2 Monaten ziemliche Magen-Darm-Beschwerden, nun vorwiegend auf der linken Flanke (also rel. weit aussen) unterhalb des Rippenbogens. Teilweise strahlen die Schmerzen in die Magengegend, wodurch mir leicht übel wird oder verlagern sich auf den gesamten Oberbauch. Begleitend habe ich häufig Durchfall oder weichen Stuhl. Magenspiegelung sowie Blutbild ohne Befund, will jetzt noch auf ne Darmspiegelung drängen, um Klarheit zu haben, da es der Arzt auf die psychosomatische Schine schiebt, scheint mir.. Was ist eine Kontrastmitteluntersuchung und worin liegt der Unterschied zur "normalen" Darmspieglung? Habe das Gefühl, dass die Schmerzen rel. weit oben liegen..
Würde man Nierenprobleme im Blutbild erkennen? ...Lebe in den USA und muss leider auch ein wenig systematisch vorgehen, was die Untersuchungsansätze betrifft, weil nicht alles von der Versicherung getragen wird (leider!) ...

Antworten (1)
Antwort

Also... ich bin zwar erst 14 aber kenn mich ziemlich gut mit schmerzen aus. Habe seit einem jahr psychosomatische bauchschmerzen und bei mir wurdemn alle erdenklichen untersuchungen durchgeführt. Man kann nieren probleme im blut nachweisen aber besser wärs, nochmal den urin untersuchen zu lassen. wenn es geht, klär auch ab, ob du nahrungsmittelallergien hast, die äußern sich häufig so. Also fructose- und lactosetest. Und du probierst mal, bestimmte lebensmittel wegzulassen (die Milch, Gluten, Fructose enthalten) Da braucht man viel geduld... dauert ne weile eh sich was zeigt beim weglassen. Hast du viel stress oder sorgen? nimm dir mal ein paar freie tage und entspann dich. Und dann guck was am besten hilft.
Ich wünsch dir ganz viel glück!!! :o)
Deine reby

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema