Bin ich laktoseintolerant oder noch mehr?

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Monaten habe ich von Milchprodukten häufig Bauchschmerzen bekommen, weshalb ich vermutet habe, dass ich vielleicht laktoseintolerant bin. Jetzt bin ich auch schon auf laktosefreie Milch umgestiegen, aber viel besser ist es leider trotzdem nicht geworden. Was könnte sonst noch die Ursache sein? Was denkt ihr?

Antworten (1)
Moderator
@Cayenne

Deine Symptome können viele Verschiedene Ursachen haben. Feststellen kann das nur ein Arzt. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Abgesehen davon reicht es nicht, bei einer Laktoseintoleranz auf laktosefreie Milch umzusteigen. In vielen Essen oder Fertiggericht ist Laktose enthalten und oft nicht einmal ausgezeichnet.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema