Lästige Augenringe kann man mit wenigen Handgriffen kaschieren

Von Laura Busch
31. Oktober 2013

Egal, ob die Nacht lang war oder aber ob man die Schatten unter den Augen von Natur aus hat - Augenringe sind lästig und lassen uns älter und müde erscheinen. Zum Glück kann man sie aber mit einigen Tricks im Handumdrehen verdecken. Concealer gibt es von so gut wie allen großen Kosmetikfirmen. Sie lassen sich mit den Fingern oder einem meist integrierten Pinsel auftragen und decken Augenschatten zuverlässig ab. Beige Töne eignen sich hier besonders gut. Concealer mit Grünstich sind hingegen eher für Pickelmale und rote Äderchen gedacht.

Augenringe am besten verhindern

Besser wäre natürlich, Augenringe gar nicht erst entstehen zu lassen. Dazu sollte man auf ausreichend Schlaf achten und Alkohol, Nikotin sowie andauernden Stress vermeiden. Eine gute Durchblutung hilft auch gegen Augenringe und sorgt generell für einen frischeren Teint - also nichts wie raus zum Spaziergang! Das gilt insbesondere in den kalten Jahreszeiten, wenn die Haut blasser wird. Dann fallen nicht nur Augenringe mehr ins Gewicht, sondern überhaupt Äderchen, Pickel und Unreinheiten.