Effektives Hausmittel gegen tiefe Augenringe

Hallo zusammen!

Wenn ich wenig oder schlecht geschlafen habe, habe ich morgens oft Augenringe. Wenn die nur leicht zu sehen sind, hilft eine Lotion mit Augentrost, aber bei richtig tiefen Augenringen bringt das auch nichts. Kennt ihr vielleicht ein gutes Hausmittel, was dagegen helfen kann? Nur Überschminken ist ja auch nicht sonderlich effektiv.

Antworten (5)
Augenringe müssen nicht sein;)

Das beste wäre natürlich ausschlagen aber wenn man unter der Woche früh raus muss zum Arbeiten oder vllt in die Schule geht das natürlich nicht. Wenn man Augenringe hat kommt das vom Schlaf-, Eisen - oder Flüssigkeitsmangel. Dagegen kann man Wattepads mit kühler Milch, Rossenwasser oder Mandelöl tränken und sich für 10 min auf die Augen Legen. Bei Eisenmangel helfen Tabletten da informiert dich vorher aber nochmal drüber:) Ich habe das Problem auch und habe die Augenringe mit diesen Methoden stark gelindert;) viel Glück bei deinem Problem ich hoffe ich konnte helfen:)

Teelöffel

Wie wärs mit der Teelöffelmethode. Man legt eine Teelöffel abends ins Eisfach uns lässt ihn über Nacht kalt werden. Wenn man am Morgen dann die lästigen Augenringe beseitigen möchte, den kalten Löffel für etwa zehn Minuten dagegen pressen. Die Schwellung und auch die Farbe bilden sich schnell zurück und man sieht gleich viel frischer aus. :)

Teebeutel

Also am besten wäre natürlich ausschlafen! ;-) Ich habe mal gehört, dass Teebeutel helfen sollen. Einfach schwarzen Tee kochen und die Beutel schön lange durchziehen lassen. Dannn ein paar Minuten ins Eisfach. Und dann einfach auf die Augen. Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber angeblich wirkt es.

Mittel gegen Augenringe

Guten Tag,
neben der richtigen Dosis Schlaf gibt es unzählige Mittel und Möglichkeiten, um gegen Augenringe vorzugehen. Dank www.augenringe-weg.de habe ich meine Ursache recht schnell gefunden. Eine tägliche Zufuhr von Eisentabletten und meine Augenringe waren Geschichte. Concealer, kalte Löffel oder eine ganz dünne Schicht hämorrhoidensalbe können auch wahre Wunder bewirken. Allerdings sollte jeder seine Ursache kennen, um die richtigen Mittel gegen Augenringe zu finden. Schau dich einfach rasch mal um, es hilft wirklich und das ein Leben lang.

Liebe Grüße!

Moderator
@fabienne

Effektiv hilft nur ausreichend und regelmäßiger Schlaf. Tipps wie du Augenringe lindern kannst findest du in den Artikeln zu Augenringe im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Augenringe/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema