Kann man durch häufige Solariumbesuche Augenringe bekommen?

Ich kann mir nicht erklären, warum ich seit einigen Monaten auffallende Augenringe bekommen habe.
Mein Schlafverhalten und Ernährung haben sich nicht geändert.
Allerdings gehe ich seit einem Jahr regelmäßig (einmal wöchentlich) ins Solarium.
Meine Freundin meint, das dadurch auch die Augenringe entstanden sein könnte.
Kann das sein?

Antworten (1)
Hallo Eze

Es ist allgemein in den Medien viel über die negativen Auswirkungen von ständigen Solariumsanwendungen berichtet worden. Obwohl die schädigende Wirkung der Bestrahlung fortwährend durch die Weiterentwicklung der Bestrahlungsröhren gemindert wurde, ist die, auf lange Sicht, schädliche Wirkung auf die Haut und insbesondere deren vorzeitige Alterung unumstritten.

Liebe Grüße
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema