Gibt es organische Gründe für dunkle Augenringe und was hilft wirklich dagegen?

Vor fast einem Jahr begannen meine Augenringe immer dunkler zu werden. Mangelnden Schlaf kann man ausschließen.
Könnte es organische Ursachen für dieses Problem geben und was hilft wirklich gegen diese häßlich dunkelen Ringe?

Antworten (5)

Ja, so ist es...-:)

Das kommt auch auf die Tagesform an, wenn man sich nicht ganz so fit fühlt oder auch mal zu wenig getrunken hat, dann treten die Augenringe stärker hervor. Mit viel Schlaf und genügend Flüssigkeit, also so die zwei bis drei Liter Wasser am Tag kann man das wieder etwas ausgleichen.

Aber wenn man eben die Veranlagung dazu hat, muss man damit Leben und mit Kosmetika behandeln. Etwas Make-up reicht da völlig aus.

Augenringe oder Tränensäcke sind erblich bedingt. Da kann man wirklich nur mit guten Kosemtikprodukten was machen. Augenringe kann man ja noch abdecken, aber bei Tränensäcken ist das alles noch schwieriger.

Die Durchblutung unter den Augen kann man wohl mit Hämorrohidensalbe anregen. Aber das sollte man auch nicht zu oft machen.

Dunkle Augenringe

Im Alter wird die Haut unter den Augen dünner und die Äderchen scheinen durch. Das verursacht die dunklen Augenringe, zumindestens optisch. Mit Kosmetik also Make-up oder einem speziellen Augenkonturmakeup Stift kann man das bearbeiten und etwas kontrollieren.

Eine körperliche Erkrankung liegt da nicht vor. Das ist oft auch erblich bedingt. Manche bekommen Tränensäcke, ander bekommen eben diese Augenringe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema