Welche Vitamine fehlen, wenn man sehr starke Augenringe hat?

Eine Freundin von mir hat sehr starke Augenringe...habe ich so stark noch nicht gesehen.
Sie leidet darunter und versucht diese dunklen Schatten wegzuschminken, aber das gelingt ihr nicht.
Ich frage mich jetzt aber, ob die Augenringe bei meiner Freundin entstanden sind, weil sie vielleicht einen Mangel an Vitaminen hat.
Kann das sein?
Falls ja, welche Vitamine wären das in dem Fall?

Antworten (4)

Hat man nicht bei einem schwachen Herzen auch solche Augenringe?

Wenn schon Nährstoffmangel, dann halte ich einen Eisenmangel für wahrscheinlicher als einen Mangel an Vitaminen. Möglicherweise deuten die dunklen Ringe aber auch auf eine ganz andere Ursache hin. Das sollte ein Arzt untersuchen.

Vielleicht kann deine Freundin nachts nicht mehr gut schlafen und hat deshalb diese Ränder unter den Augen.

Moderator
@Kosilene

Lies dazu die Artikel zu Augenringe im Themenbereich Augenringe hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Augenringe/

Zu jedem Forenthema gibt es auch einen Themenbereich mit Artikeln die fast alle deine Fragen schon im Voraus beantworten, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema