Können Augenringe auch organische Ursachen haben?

Seit einem Jahr habe ich vermehrt Augenringe bekommen. Durch mehr Schlaf und gesunde Lebensweise (kaum Alkohol, kein Fastfood, Sport) ist auch keine Besserung eingetreten, sondern die Ringe werden noch dunkler. Andere Hautprobleme habe ich nicht. Könnten die Augenringe organische Ursachen haben oder stimmt da was mit meinem Verdauungssystem nicht, was meint ihr?

Antworten (3)

Kurzfristig kann man Augenringe mit Hämorrhidensalbe behandeln. Aber das ist wirklich nur eine ganz klare Methode, um sich mal wohler zu fühlen. Ansonsten ist es wichtig, auf eine gesunde Ernährung und viel Schlaf zu achten. Wenn man das allerdings tut, dann kann es sich auch um eine organische Erkrankung handeln.

Bei extremen Augenringen sollte man das Blut auf Entzündungswerte untersuchen lassen.

Keine Sorge

Manche Menschen neigen einfach zu Augenringen - da brauchst du dich nicht sorgen. Spezielle Cremes oder Concealer können helfen diese zu kaschieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema