Welche Ursache haben meine Augenringe?

Hallo Community!

Normalerweise sagt man ja das Augenringe hauptsächlich von zu wenig Schlaf kommen oder das auch Eisenmangel ein Grund sein kann. Bei mir ist allerdings beides nicht der Fall und ich habe trotzdem extreme Augenringe bekommen. Habt ihr eine Idee woran das sonst noch liegen könnte und was vor allem schnell dagegen hilft? Danke!

Antworten (1)
Ein Zeichen der Zeit

Viel öfter als durch Schlaf- oder Eisenmangel, entstehen Augenringe durch Fältchen.
Unter den Augen ist die Haut sehr dünn, es sind keine Talg- und Schweißdrüsen vorhanden und kein Fettgewebe gibt Halt.
Der unter dem Auge liegende Ringmuskel zieht sich täglich Tausende Male zusammen, das stützende Bindegewebe knickt ein und die Haut beginnt Schatten zu werfen. Es bildet sich ein Faltenrelief, zugleich erschlaffen und weiten sich die feinen Blutgefäße – und schimmern immer deutlicher durch die dünne Haut.

Pflege: Wasserlieferanten wie Hyaluronsäure, Algen- oder Aloe-Vera-Extrakt. Produkte mit Koffein oder Rosskastanien regen die Durchblutung der Haut an und hellen sie auf diese Weise auf.
Bloß keine Hämorriden-Salbe verwenden.

Augenringe können auch bei schweren Erkrankungen als Begleitsymptome auftreten (Nieren-, Lungen oder Herzerkrankungen, Krebs).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema