Augenringe wegen Schlafmangel - was hilft außer Makeup?

Beruflich bedingt muß ich seit einigen Monaten mit relativ wenig Schlaf auskommen. Entsprechen sehen meine Augen aus. Da ich sehr empfindlich Haut dort habe, kann ich kein Makeup zur Abdeckung der Augenringe benutzen. Zu mehr Schlaf komme ich in absehbarer Zeit auch nicht. Was könnte sonst noch gegen diese Ringe helfen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Zintl

Antworten (3)

Eine Augenkompresse hilft auch. Es gibt Kompressen die man in den Kühlschrank legt und gekühlt auf die Augen gibt.

Bei DM gibt es tolle Augenpads mit Hyallorensäure, diese Pads unter die Augen bzw. auf die Augenringe kleben und etwa 15 Minuten einwirken lassen. Das kann und sollte man am Abend tun vor dem Schlafen gehen. Wenn man diese Augenpads öfters anwendet werden die Augenringe auch kleiner.

Augenringe und Schlafmangel

Sicher ist es ersteinmal wichtig genügend Schlaf zu finden. Dann verschwinden die Augenringe auch. Aber wenn es nicht funktioniert mit dem Schlafen, kann man auch Teebeutel vom schwarzen Tee auf die Augen legen. Gurkenscheiben helfen auch. Ein Mittel welches auch angewandt wird aber mit Vorsicht zu genießen ist, ist Hämorrhidensalbe. Die Inhaltsstoffe der Hämorrhidensalbe verschließen die dünne Haut unter den Augen und die Durchblutung wird gefördert. Aber das sollte man wirklich nur im Notfall anwenden und dann auch äußerst vorsichtig und nicht zu oft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema