Verrückte Rettungsaktion: Mann in Michigan bringt Baby mit Bratenspritze wieder zum Atmen

Von Laura Busch
20. Juni 2013

Not macht erfinderisch, anders kann man diese Situation nicht zusammenfassen. Im US-Bundesstaat Michigan hat ein Held mit Namen Bill Hogenson ein Baby mit einer Bratenspritze wieder zum Atmen gebracht.

Gegenüber der Presse erklärte der Mann, er habe draußen an seinem Auto gewerkelt und plötzlich gehört, wie eine Frau im Haus nebenan einen Notruf absetzte. Er rannte ins Haus, um zu sehen, ob er helfen könne. Die Frau war Babysitterin und sollte auf die fünf Monate alte Nessa aufpassen. Das Baby war schon ganz blau angelaufen.

Hogenson zögert nicht und versuchte Wiederbelebungsmaßnahmen, doch nichts passiert. Also suchte er in der Küche herum, bis er eine Bratenspritze fand, die er in die Nase des Babys einführte. Auf diesem Weg konnte er die Atemwege wieder frei bekommen noch bevor die Ambulanz eintraf.