Verstopfte Nase mit leichter Atemnot sobald ich mich hinlege - was könnte die Ursache sein?

Seit einigen Monaten habe, bekomme ich kurze Zeit nachdem ich mich hingelegt habe (Sofa oder Bett) eine verstopfte Nase und wohl dadurch auch leichte Atemnot.
Wenn ich wieder aufstehe, ist die Nase nach kurzer Zeit wieder frei.
Woran mag das liegen?

Antworten (3)

Evtl. auch Wirbelsäule

Verstopfte Nase

Das habe ich seit 15 Jahren. Mein Nasenarzt meint, wenn man liegt, wird die Schleimhaut stärker durchblutet und schwillt leicht an, so daß man schlechter Luft bekommt, nehme seit 15 Jahren Nasentropfen. Etwas höher liegen hilft auch ein bißchen. Mein Allergologe sagte, es liege an den Bettfedern, die hab ich inzwischen auch abgeschafft. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß in der Holzverkleidung meines Schlafzimmers Formadehyd in hoher Konzentration drin ist und vermutlich ist dies der eigentliche Übeltätger.

Hausstauballergie?

Lass dich vom Arzt im Hinblick auf eine Hausstauballergie testen.
Möglich wäre auch eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema