Muss Atemnot nach dem Essen ernst genommen werden?

Gestern, nachdem ich gut und reichlich gegessen hatte, bekam ich plötzlich Probleme beim atmen.
Ich hatte das Bedürfnis meinen Oberkörper gerade aufzurichten, damit ich besser durchatmen konnte.
Bedeutet diese Atemnot nach nach dem Essen, dass ich gegen etwas allergisch reagiert habe, muss ich diesen Vorfall ernst nehmen und mich untersuchen lassen?

Antworten (1)

Das kann diverse Ursachen haben. Ich denke da zum Beispiel an eine Histamin-Intoleranz. Gab es gestern beim Essen etwas was du sonst selten isst? Es kann aber auch sein, dass durch die Menge der Nahrung der Magen sich überdehnt hat und das Zwerchfell davon betroffen war. Das könnte auch zu einer Atemnot führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema