Atemnot durch Fremdkörpergefühl in der Luftröhre - was kann das sein?

Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, daß ein Fremdkörper in meiner Luftröhre steckt und habe entsprechende Atemnot. Da kann aber nichts drin stecken. Vor einem Monat hatte ich mal Magen-Darmprobleme (leichte Entzündung), aber das ist verheilt. Was könnte die Ursache sein und zu welchen Arzt sollte ich ggf. gehen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Curlyoo

Antworten (3)

Stimmt, die Schilddrüse kann zu Atemproblemen führen.

Ja, das ist oft nervlich und man hat das Gefühl, keine Luft zu bekommen. Sollte das allerdings länger anhalten, ist es unbedingt erforderlich zum Arzt zu gehen, da es sich auch eine Schilddrüsenerkrankung handeln kann.

Atemnot durch Fremdkörpergefühl kann auch psychisch ausgelöst werden. Man sollte da immer Ruhe bewahren. Oft kündigt sich mit solch einem Fremdkörpergefühl auch eine Erkältung an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema