Kann Atemnot auch wechseljahresbedingt sein?

Seit einem halben Jahr bin ich in den Wechseljahren. Seit einigen Wochen habe ich zum Abend zunehmend Atemnot und manchmal schmerzt der Brustbereich beim Einatmen. Zwar hatte ich auch in der Zeit eine leichte Erkältung, aber das kann es doch wohl nicht sein. Könnte das eine Auswirkung der Wechseljahre sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Kim

Antworten (3)
@Maureen13

Eine Hausstauballergie kann natürlich zu Atembeschwerden führen, aber wieso sollte sie sich ausgerechnet am Abend melden? Der Staub liegt doch morgens genauso im Zimmer?

Allergie?

Hallo,

ich komm da drauf, weil ich selbst eine Stauballergie hab. Das wär doch möglich, dass das so was ist. Weil es abends auch schlimmer wird. Da hat man den ganzen Tag Staub eingeatmet.

Auf Wechseljahre würde ich da eher nicht tippen, eher schon auf Herz-Kreislaufbeschwerden. Natürlich wird die Erkältung auch ihr Stück zu den Beschwerden beitragen, aber du solltest doch bald mal den Arzt aufsuchen und dich auf Herz und Nieren untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema