Sollte man bei Atemnot beim normalen Treppensteigen besser zum Arzt?

Ich bin Mitte 50 und hatte bisher keine wesentlichen gesundheitlichen Probleme. Nun muß ich seit einer Woche feststellen, daß ich beim normalen Treppensteigen in die zweite Etage zu meiner Wohnung in Atemnot komme. Das geht zwar schnell wieder vorbei, aber sollte ich doch lieber umgehend zum Arzt, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Simi

Antworten (4)

Stimmt, unbedingt zum Arzt damit gehen. Bei entsprechenden Untersuchungen kann festgestellt werden woher die Atembeschwerden kommen. Es kann das Herz sein, aber auch eine Asthmaerkrankung.

Atemnot sollte man immer ärztlich abklären lassen.

Atemnot beim Treppensteigen

Wenn bisher keine Atemnot zu spüren war, ist es sicher ratsam einen Arzt aufzusuchen. Das kann eine Herz-Kreislauf-Erkrankung sein. Gerade im Alter von 50 aufwärts kommt es auch zu Veränderungen im Körper, gerade bei Frauen in den Wechseljahren.

Versuchs doch erst mal

Damit etwas mehr ausdauer auf zu bauen.
es muss nicht schnell ung viel sein odern langsam und beständig sein.
also 3 die woche etwas sport.
Hilft meistens schon.
Wenn das nichts hilft dann ab zum arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema