Warum kommen Hyperventilations-Anfälle auch in der Nacht?

Hallo! Mein bester Freund hat ein psychisches Problem und bekommt beim kleinsten Aufreger einen Hyperventilations-Anfall. Neuerdings wird er auch nachts durch einen solchen Anfall wach. Wie kann das denn passieren? Er wird sich im Schlaf wohl kaum aufregen. Wer kennt sich aus und kann mir eine Antwort geben? Vielen Dank, Gruß mecky33

Antworten (1)

Hey Mecky,

es kann durchaus auch nachts passieren das es zu einer schnelleren Atemtätigkeit kommt. Vor allem, wenn dein Freund Medikamente nimmt oder durch eine körperliche Ursache nicht genug Sauerstoff ins Blut gepumpt wird. An seiner Stelle würd ich das von einem zweiten Arzt gegenchecken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema