Probleme Luft zu bekommen - Angstzustände?

Ich bin körperlich eigentlich recht fit aber als ich gestern meinen Nachbarn geholfen habe sein Holzhaus aufzubauen, bin ich schön aus der Puste gekommen und hatte für einige Zeit Atemnot. Ich habe soetwas schon öfters erlebt, sodass ich auch anschließend Kreislaufprobleme hatte. Mein Arzt meinte ich bin gesund, es muss an meiner Psyche liegen und hat mich gefragt, ob ich unter Angstzuständen leide, was ich natürlich verneint habe. Habe bald einen Termin bei einen Psychologen, ich hoffe er kann mir weiterhelfen. Kann es wirklich sein, dass Angst Atemnot auslösen kann?

Antworten (1)
Probleme luft zu bekommen

Das Problem kenne ich und leide öfter unter Atemnot und Panikattacken. Hört sich deinerBeschreibung nach an als wenn auch Du an einer Angststörung leidest. Der Weg zum Therapeuten ist in diesem Fall der einzig Richtige!
Durch eine gute Behandlung werden die Anfälle bald seltener und nicht mehr so stark sein. Man lernt schnell sich zu beruhigen und die Panik wird sich beherrschen lassen. Nur Mut! !!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema