Kann man Atembeschwerden durch Betablocker bekommen?

Ich leide schon seit vielen Jahren an Panikattacken mit ihnen folgt hoch Blutdruck, wegen meiner Schilddrüsenfehlfunktion. Mein Arzt hat mir zur Linderung täglich eine halbe Tablette Bisoprolol 5mg verschrieben, nun sind meine Panikattacken fast verschwunden und mein Blutdruck ist normal. Doch leide ich zeitweise unter Atembeschwerden, das heißt ich habe so eine Art Poltern in der Brust, was meinen normalen Atemrythmus stört. Ich habe diese Atembeschwerden manchmal tagelang und dann wieder ein paar Wochen nicht. Kann es sein, dass es vom Betablocker kommt? Oder was meint ihr?

Antworten (3)

Atembeschwerden können durchaus von Betablockern kommen. Man sollte das nochmal beim Arzt ansprechen und entsprechend untersuchen lassen.

Hallo

Warst dz zwischezitig beim arzt und weist ob das von betablocker kommt , nehm die selbe dosis und habe das auch.

Moderator
@elster

Ich meine, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen und wenn du akute Beschwerden hast dann solltest du dich an einen Arzt weden, besonders wenn du es als Nebenwirkung eines Medikaments vermutest. Dazu ist dein Arzt da und es ist seine Aufgabe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema