Atemnot bei stressigen Situationen - wie entstehen die und was hilft?

Sobald ich in stressige Situationen (bei der Arbeit, Autofahren, ...) komme, habe ich Atemnot und atme schneller. Das fällt natürlich auch meinen Mitmenschen auf und die schauen schon ganz besorgt. Wodurch wird das ausgelöst und wie kriege ich das wieder in den Griff. Gruß, AngelaD

Antworten (3)
Psychiater

Naja, wohl eher zum Psychiater...findet ihr nicht? Ich meine, der Arzt wird einem vermutlich eh dahin überweisen, aber ein solches psychisches Problem wird man nur durch eine Therapie wieder los. LG

Das scheint ja schon fast eine Angststörung zu sein. Da gebe ich Poison total recht, damit sollte man unbedingt zum Arzt gehen!

Atemnot

An alle die auch so ein Problem haben.
Atemnot gehört immer und grundsätzlich vom Hausarzt abgeklärt.
Einfach mal zu sagen, geht schon verrüber, ist verantwortungslos. Man kann sich und andere gerade beim Auto fahren gefährden. Auch an der Arbeit kann man durch die Atemnot andere Kollegen in Gefahr bringen.
Also bei sowas immer zum Arzt!LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema