Unerklärliche Atembeschwerden kurz nach dem Aufstehen - Was kann das sein?

Seit einigen Wochen habe ich morgens kurz nach dem Aufstehen Atembeschwerden. Ich bekomme irgendwie schlecht Luft. Das dauert nicht lange an, aber auch wenn ich mich tagsüber erhebe, tritt dieses Phänomen auf. Lunge wurde letzte Woche getestet und eine Allergie habe ich auch nicht. Was könnten diese Atembeschwerden ausgelöst haben und wie kriege ich das wieder in den Griff? Danke für jede Info dazu. Gruß, Oliboy

Antworten (5)
Rauchen?

Rauchst du? Vielleicht liegts daran!

Go

@Zally

Das ist wirklich mal eine tolle und hilfreiche Antwort!!
Ein Arbeitskollege von mir hat auch ähnliche Probleme. Bei ihm liegt es aber an der trockenen Heizungsluft im Büro, die macht ich wirklich zu schaffen.

Jau

Hallo Oliboy!
Ich würde da auf jeden Fall den Gang zum Arzt empfehlen, am besten zu einem Spezialisten, der dann auch einen Lungenfunktionstest und eventuell einen Histamin-Provokationstest (Testet die Empfindlichkeit der Lunge auf Schadstoffe) durchführt.

Gute Besserung!!
Zally

Allergische Reaktion

Ich tippe da auf eine allergische Reaktion auf irgendwas. Allerdings kann das auch an psychischer Belastung liegen. Hast du viel Stress? Solche Atembeschwerden können auch ein Notruf deines Körpers sein, dass ihm die Belastungen in deinem Leben zu viel sind!

@Oliboy

Hast du sonst noch Beschwerden? Sodbrennen? Übergewicht? etc.
Was meint dein Arzt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema