Wie bekomme ich nachts besser Luft?

Hallo allerseits!

Ich werde nachts häufig wach, weil ich irgendwie schlecht Luft bekomme und es dauert auch immer ziemlich lange bis ich überhaupt eingeschlafen bin. Im Internet habe ich gelesen, dass es da oft helfen kann, wenn man mit dem Kopf etwas höher liegt, also zum Beispiel eine Nackenrolle benutzt. Kann das hier jemand bestätigen? Habt ihr sonst noch Tipps?

Antworten (3)

Würde dir auch vorschlagen mal zum Arzt zu gehen, könnte wirklich Asthma sein oder eine Allergie oder sowas...nicht so witzig!

Ich hatte früher als Kind Asthma-bedingt auch immer Probleme mit dem Schlafen, was allerdings besser wurde, als ich meinen Kopf wirklich höher gelegt habe. Also ja, ich kann es dir bestätigen!

Moderator
@alois

Mein Tipp: Geh zum Arzt und lass dich durchchecken, das kann auch auf Herzerkrankungen oder Asthma hindeuten, es kann aber auch andere Ursachen haben. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema