Beim Liegen nur mit einem Nasenloch atmen möglich - Was kann das sein?

Seit einigen Wochen habe ich folgende Atemprobleme: beim Liegen kann ich nur auf einem Nasenloch Luft kriegen. Also wenn ich auf der linken Seite kann ich links nicht atmen und umgekehrt. Ich habe auch keine Erkältung. Was könnte die Ursache dafür sein und sollte ich doch zu einem HNO-Arzt gehen? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Katrin

Antworten (2)
Atmung und Nasenlöcher

Indem man ein Nasenloch zuhält und durch eines nur die luft einzieht und dann das andere wieder zuhält, durch das man die Luft einzog und wieder ausatmet, so kann man eine Blockade in den Nasenlöchern aufheben, manchmal sind auch die Schleimhäute ausgetrocknet und man hat das Gefühl man kann nur durch ein Nasenloch einatmen, mit etwas Bepanthen Wund- und Heilsalbe bekommt man das wieder hin.

Moderator
@Katrin

Hmmm... das habe ich noch nie gehört. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das etwas mit den Nebenhölen oder Polypen zu tun hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema