Bin sehr schweratmig, könnte das ein Anzeichen für eine COPD sein?

Im Moment fühle ich mich sehr schlecht. Wenn ich in meine Wohnung will(3.Etage), muß ich schon in der ersten Etage Pause machen, weil ich so kurzatmig bin. Vor zwei Jahren habe ich aufgehört zu rauchen, weil ich gesünder leben möchte. Und jetzt auf einmal diese Kurzatmigkeit. Schnell gehen ist auch nicht mehr möglich. Könten das Anzeichen für eine COPD sein? Kann mir da jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank. Gruß Sporti

Antworten (2)

@Benji: bleib doch etwas sachlicher! Sporti scheint sich ernsthaft zu sorgen!
@Sporti: das ist ein Symptom von COPD, MUSS aber auf keinen Fall heißen, dass Du nun wirklich an COPD leidest. Es gibt noch viele andere mögliche Ursachen dafür, zB ein sonstiger Lungenschaden, ein Herzfehler und und und.
Ab zum Facharzt und abklären, wenn es Dich noch immer belastet!

Kann, muss aber nicht

Ja, das könnte ein zeichen für COPD sein. könnte aber auch auf hypochondrie hinweisen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema