Heftige Schmerzen beim Anspannen der Armmuskeln - was kann die Ursache sein?

Ich mache keinen Kraftsport (außer meine morgendlichen Liegestütze).
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich heftige Schmerzen verspüre, wenn ich meine Armmuskeln anspanne.
Was kann die Ursache dafür sein und was könnte dagegen helfen?

Antworten (4)

Ich würde erstmal eine Sportsalbe draufschmieren und einen Tag abwarten, ob sich das Ganze dann nicht doch bessert.

Falls das Problem noch akut sein sollte: Man sollte das Krafttraining aussetzen, solange die Schmerzen bestehen. Außerdem sollte man den Arm kühlen und ihn eventuell hochlagern.

Hast du dir eine Zerrung zugezogen? Oder eine Entzündung? Am besten geht man mit solchen Sachen gleich zum Arzt.

Vielleicht solltest du nicht jeden Morgen deine Liegestütze machen, sondern nur jeden zweiten oder dritten Tag, damit deine Armmuskeln Zeit für die Regeneration haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema