Stechende Schmerzen von Schulter bis Finger - woran liegt das?

Vor einigen Wochen hatte ich leichte Schmerzen, wenn ich den linken Arm anhob. Seit einigen Tagen treten aber zeitweise stechende Schmerzen von der linken Schulter bis in den Finger auf. Manchmal zittert mein Finger unkontrolliert.
Woran kann das liegen, welcher Facharzt könnte das untersuchen?

LG

Antworten (3)

Ja, der Hausarzt kann dann entscheiden, welcher Arzt entsprechend noch zuu konsultieren ist. Wobei solche stechenden Schmerzen mit einer Spritze oft schon schnell behoben sind. Der Gang zum Hausarzt sollte auf jeden Fall der erste sein.

Bei akuten Schmerzen von der Schulter bis in die Finger kann es sich um eine Entzündung in der Halswirbelsäule handeln. Der erste Ansprechpartner ist sicher der Hausarzt. Er kann auch schon eine entzündungshemmende Spritze geben.

Stechende schmerzen

Evtl eine Kalkschulter.Hatte einen Bekannten der aber nach zwei Behandlungen geheilt war. Bei Verschlechterung wenn der Arm nicht mehr gerührt werden kann muß evtl eine Operation erfolgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema