Starke Schmerzen im Oberarm beim Werfen - woran mag das liegen?

Ich habe jetzt öfters beim Handballtraining mitgemacht. Anfangs lief alles ohne Probleme, doch beim letzten Mal verspürte ich ein schmerzhaftes Ziehen vom Ellenbogen bis in den Oberarm. Das ging nach einer Viertelstunde wieder vorbei, aber ich habe dann das Training abgebrochen.
Wo kommt dieser Schmerz her, was kann da passiert sein und wie kriege ich das wieder in den Griff?

Antworten (2)

Im Oberarm und im Schulterbereich laufen viele Sehnen und Muskeln zusammen. Bei Überanstrengung kann es zu Entzündungen kommen. Schmerzlindernde Salben, wie Mobilat helfen.

Schmerzen im Oberarm

Gerade beim Handball spielen kann es durch eine falsche Wurftechnik zu Schmerzen im Oberarm kommen. Dabei kann es sich um eine Muskelzerrung oder eine Sehnenscheidenentzündung handeln.

Man sollte sich schonen und gegebenenfalls einen Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema