Ich habe heftige Schmerzen im Oberarm

Ich war vorher noch nie in einem Fitnessstudio, habe allerdings zu Hause schon mal Hanteltraining gemacht. Jetzt hatte mich ein Kumpel überredet ihn ins Studio zu begleiten und wie haben recht heftig trainiert. Einen Tag später hatte ich Megaschmerzen und die habe ich jetzt schon seit drei Tagen und es wird nicht besser.
Ist das jetzt einfach heftiger Muskelkater oder kann auch etwas kaputt gegangen sein? Wo dran merke ich den Unterschied zwischen Muskelkater und Verletzung?

Antworten (4)

Na ja, das kann ja mal vorkommen, wenn man übertreibt. Dann geht man zum Arzt mit seinen Beschwerden, kuriert das Ganze aus und macht denselben Fehler kein zweites Mal. :-)

Ich schließe mich BigSpender voll und ganz an! Warum euch die Aufpasser in der Muckibude nicht gestoppt haben, ist mir ein Rätsel.

Warum übertreibt ihr denn auch gleich so?

Schon mal was von sportlicher Überlastung gehört? Oder von einem sinnvollen Trainingsaufbau? Nein, offensichtlich nicht. Sonst hättet ihr nicht wie die Irren trainiert. Das wäre sehr viel sinnvoller gewesen als das, was ihr da abgezogen habt. Jetzt wirst du auf jeden Fall in deinem Training zurückgeworfen, weil du nämlich gezwungen sein wirst, ein sportliche Zwangspause einzulegen.

Au, das hört sich ja an wie ein Muskelfaserriss oder eine Zerrung. Mit deinen "Megaschmerzen" wäre es keine schlechte Idee, mal beim Arzt aufzuschlagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema