Kann man sich beim Badminton den Oberarm zerren?

Gestern habe ich mit meinen Freunden eine Partie Badminton gespielt, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe, und nun kann ich vor lauter Schmerzen nicht einschlafen. Habe eben eine Schmerztablette genommen, damit der Schmerz etwas nachlässt. Kann es sein, dass ich mir beim Badminton den Oberarm gezerrt habe?

Antworten (2)

Badminton, Tennis oder Squash sind Sportarten die schnell die Arme und die Hände in Mitleidenschaft ziehen können, wenn man sich nicht richtig aufwärmt. Sollte man eben auch immer gut drauf achten, sich entsprechend aufzuwärmen.

Badminton und Zerrungen am Oberarm

Wenn man sich nicht richtig aufwärmt und gleich loslegt, kann man sich jeden Muskel zerren. Da braucht es nicht viel. Aufwärmen ist immer sehr wichtig. Gerade beim Badminton werden die Arme und die Beine besonders einesetzt, da kann es auch mal schnell zu einer Zerrung kommen. ;-(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema