Was ist schmerzhafter: Arm-Prellung oder Armbruch?

Ich bin gestern unglücklich mit meinem Fahrrad gestürzt. Erst schien alles in Ordnung, aber nach circa einer Stunde nahmen die Armschmerzen zu und und eine Stelle lief blau an. Da ich den Arm zwar unter Schmerzen bewegen kann, nehme ich nicht an, daß da irgendetwas gebrochen sein könnte, oder? Außerdem sollen doch Prellungen mehr schmerzen als Brüche habe ich mal gehört. Was meint ihr dazu? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Mondfee

Antworten (2)

Das ist mir vor 3 Monaten auch passiert! Ich war mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule, hab nen Bordstein übersehen und mich schön auf der Straße langgelegt. In der Schule tat der Arm dann übelst weh, ich konnte ihn kaum bewegen und er wurde am Ellbogen blau. Einer meiner Lehrer hat mich dann nach Hause geschickt. Bin mit meiner Mutter ins Krankenhaus gefahren und dort haben sie festgestellt, dass der Ellbogen gebrochen war. Ich musste zum Glück nicht operiert werden, ich hab nur eine Schiene bekommen, damit ich den Arm nicht bewege. Also...ich kann dir nur raten zum Arzt zu gehen! Vielleicht ist es was schlimmes!

LG Amira

Ich würd da nicht lange fackeln und zum Arzt gehen. Wenn du wirklich Schmerzen beim Bewegen des Arms hast, dann kann da schon was ernstes sein. Bis dahin solltest du auf jeden Fall kühlen und den Arm so wenig wie möglich bewegen. Sicher ist sicher!

Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema