Können Nackenprobleme mit Armschmerzen zusammenhängen?

Seit einen Auffahrunfall vor einer Woche, habe ich leichte Probleme mit dem Nacken und fast zeitgleich setzten Schmerzen am linken Oberarm ein. Kann es dabei einen Zusammenhang geben und warum? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Nanni

Antworten (3)

Hallo,
da Verspannungen im Nacken auch weiter ausstrahlen können, kann es ein direktes Problem des Unfalls sein. Eine Vorstellung beim Hausarzt und Neurologen sollte erfolgen. Die Behandlung kann über Physiotherapie und Massagen erfolgen, danach sollte alles wieder in Ordnung sein.

Hört sich nach einem Schleudertrauma an, das in den Arm ausstrahlt. Mit Massagen und Kyttasalbe kann man sich da vielleicht selber helfen. Wenn nicht, dann muss man zum Hausarzt oder zum Neurologen.

Hallo,

Nackenprobleme nach Auffahrunfällen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen! Ich würde unbedingt zum Arzt gehen und das untersuchen lassen, nicht zuletzt wegen der Versicherung. Denn wenn du keine Schuld an dem Unfall hattest, dann müsste eventuell der Unfallverursacher für gesundheitliche Schäden haften.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema