Kriege bis eine Stunde nach dem Joggen keinen Bissen runter - ist das normal?

Nach Feierabend jogge ich fast jeden Tag circa zehn Kilometer.
Danach kriege ich fast eine Stunde keinen Bissen runter und kann nur trinken.
Ist das normal und sogar gut für den Körper und wann sollte man nach dem Laufen wieder feste Nahrung zu sich nehmen?

Antworten (5)

Scheinbar vergisst man das Essen, wenn man sich vorher so angestrengt hat. Von der Evolution her gesehen, ist das ja wohl auch ganz sinnvoll. Denn wenn der Steinzeitmensch erst mal seinen Hunger gestillt hätte, wenn das Mammut hinter ihm hergerannt ist......

Anscheinend ist dein Körper zu schwach, um Hunger zu verspüren, weil dein Körper einfach zu erschöpft ist. Deswegen sollte man sowas wie eine Banane essen, damit der Kohlenhydratspeicher wieder schnell aufgeladen wird und du wieder zu Kräften kommst.

Nach einem längeren Lauf sind die Kohlenhydratspeicher leer und sollten wieder aufgefüllt werden. Ein halbe Banane oder ein Energieriegel sind da schon ganz gut. Aber so richtig reinhauen kann man erst nach ein bis drei Stunden, weil der Körper noch so mit dem Sport beschäftigt ist, dass er erst mal runterkommen muss.

Iss wann du willst

Kein Mensch zwingt dich, zu einer bestimmten Zeit wieder was zu essen. Der Hunger meldet sich schon, da musst du dir keine Gedanken drüber machen.

Geht mir auch so

Ist bei mir genauso. Ich trinke erstmal einen halben Liter Apfelsaftschorle, aber essen kann ich erst so zwei Stunden später. Das ist aber auch ganz normal, dass man direkt nach dem Sport erstmal nichts essen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema