Habe Untergewicht und möchte trotz Lauftraining zunehmen - was hilft gegen Appetitlosigkeit?

Ich bin fünfundzwanzig Jahre und laufe regelmäßig bis zu siebzig Kilometer in der Woche. Mein Problem ist, dass ich ziemlich untergewichtig bin und ich dringend zunehmen sollte. Ich stopfe zwar so gut es geht kalorienhaltige Sachen und Proteinshakes in mich hinein, aber ich nehme nicht zu, weil ich einfach keinen Appetit habe und ich mich zum Futtern überwinden muss. Aufs Laufen möchte ich aber nicht verzichten, wie kann ich meinen Appetit anregen und dadurch endlich zunehmen?

Antworten (4)

Bei Untergewicht helfen auch spezielle Protein-Kohlenhydrate-Shakes. Älter Menschen bekommen diese kalorienstarken Mahlzeiten um nicht Untergewichtig zu werden. :-)

Ausdauertraining und Gewicht

Bei extremen Untergewicht sollte man es nicht mit dem Training übertreiben.

Eine kalorienreiche Ernährung ist dabei sehr wichtig. Flüssigkeiten, wie Wasser oder Schorlen sollten ebenfalls getrunken werden. Dabei sind bis zu zwei Liter am Tag wichtig.

Kohlenhydratreichhaltige Ernährung ist als Energiespender gerade bei Sport wichtig. Kartoffeln, Brot und Nudel sind richtige Kalorienträger und man nimmt auch bei Untergewicht zu.

Es gibt einige Gewürze, die apetitanregend wirken sollen (Chili, Curry, Ingwer, Paprika, Piment und Pfeffer). Außerdem hilft auch ausgewognene und abwechslungsreiche Ernährung dabei den Apetit zu fördern. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema