Was könnte eine morgendliche Appetitlosigkeit und Übelkeit beim Kind bedeuten?

Hallo! Meine Tochter (3 Jahre) möchte im Moment morgens nicht frühstücken. Wenn sie es dann doch mal tut, bekommt sie danach heftige Bauchschmerzen und übel wird ihr auch. Morgen gehe ich auf jeden Fall mit ihr zum Kinderarzt, möchte aber vorher fragen, ob ihr wißt, was mein Kind haben könnte und wie ich ihm helfen könnte. Ich danke euch für die Hilfe! LG Pauline76

Antworten (5)
@marle

Ja klar, mir auch, aber das wird schon wieder.....

Ach Gott, die arme Kleine tut mir ja so leid!

Ob auch kleine Kinder schon Magengeschwüre haben können? Ich hatte als Dreißigjähriger auch mal einige Wochen, wo mir kurz nach dem Essen der Magen weh getan hat.
Gut, dass die Mutter zum Arzt gehen und ihr Kind untersuchen lassen wird.

Lebensmittelunverträglichkeiten?

Vielleicht verträgt sie bestimmte Lebensmittel nicht, die ihr zum Frühstück esst. Mir fallen da spontan die Milch, Müsli und Obst ein. Viele Kinder leiden ja an Laktose-, Gluten- oder Fructoseintoleranz. Atemtests bei einem Arzt können darüber Klarheit schaffen.

Gründe für Übelkeit bei einer Dreijährigen

Zum Kinderarzt solltest du mit deiner Kleinen auf jeden Fall gehen. Aber wenn es nichts Organisches ist, solltest du mal überlegen, ob es seelische Gründe für die morgendliche Übelkeit oder Appetitlosigkeit geben könnte:
- Geht deine Tochter in einen Kindergarten, wo sie sich nicht wohlfühlt?
- Wird sie vielleicht "gemobbt"? (Kinder können grausam sein!)
- Wie ist die Stimmung in eurer Familie? Gibt es ständig Streit?
und und und...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema