Übelkeit, Brechreiz und Appetitlosigkeit

Hallo ihr!
Seit Samstag habe ich ziemliche Beschwerden. Ich schlafe meistens auf dem Bauch oder auf der Seite, und als ich Samstags aufgestanden bin war mir extrem schlecht, ich musste mich fast übergeben. Ausserdem habe ich seitdem überhaupt keinen Appetit mehr, und muss mir das Essen seitdem wirklich reinzwingen. Am Montag habe ich auch noch Magenkrämpfe. Merkwürdigerweise verspüre ich Hunger, aber habe einfach auf garnichts Appetit. Die Übelkeit legt sich meist im Verlauf des Tages und ist morgens sehr stark und Abends eher leicht.
Wisst ihr was das sein könnte? Ich habe zuerst gedacht dass ich schwanger sein könnte, aber zwei Tests sind negativ ausgefallen. Bin echt ratlos, und habe momentan leider echt keine Zeit zum Arzt zu gehen.

Würde mich über Ratschläge freuen.
Liebe Grüße, Laura

Antworten (1)

Die beschriebenen Symptome deuten aus der Ferne auf eine Magenschleimhautentzündung hin. Da es sich aber auch um eine Magen-Darm-Erkrankung handeln kann, sollte ein Arzt aufgesucht werden, wenn anhaltende Übelkeit, Brechreiz und Appetitlosigkeit nicht zeitnah wieder verschwindet. Geriebener Apfel und Fencheltee können bei akuten Beschwerden zunächst Abhilfe schaffen. Um die Ursache zu finden und um eine gezielte Diagnose zu stellen, wäre sicherlich eine Magenspiegelung ratsam.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema