Was kann Appetitlosigkeit bei einem Kleinkind bedeuten?

Unser fünfjähriger Sohn will seit einer Woche nicht mehr so richtig Essen. Bisher hat er immer gut zugelangt beim Essen und auf einmal ist damit Schluss. Er ist auch sonst nicht irgendwie krank, er hat einfach nur keinen Hunger. Womit kann das zusammenhängen? Geht das bald wieder vorbei oder muß ich mir Sorgen machen? Danke schon mal für euere Tipps. Gruß, Yaena

Antworten (2)

Es gibt immer mal Phasen, wo ein Kind einfach mal keinen Appetit hat und eine Woche ist da meiner Meinung und Erfahrung nach nicht bedenklich. Der Körper nimmt sich das was er braucht und bald wird er wieder wie gewohnt beim Essen "zuschlagen".

Moderator
@yaena

Nachdem Appetitlosigkeit auch ein Symptom verschiedener Krankheiten sein kann und es schon eine Woche anhält würde ich an deiner Stelle mit dem Kind zum Arzt um auf Nummer sicher zu gehen. Lass das abchecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema