Antriebslosigkeit und eintöniger Alltag - besteht da ein Zusammenhang?

Hallo zusammen!
Mir geht es seit einiger Zeit überhaupt nicht gut-ich bin total antriebslos und mache mir um jeden und um alles Gedanken. Meine Leistungsfähigkeit hat sehr stark nachgelassen und ich bin innerlich sehr verärgert.
Dazu kommt, daß mein Alltag sehr eintönig ist-jeden Tag derselbe Ablauf.
Probleme habe ich auch mit verschiedenen Dingen.
Woran liegt meine Antriebslosigkeit und was kann ich tun um da wieder rauszukommen?
DANKE für jeden Rat, der mir weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Erwin

Antworten (4)

Weniger gute Zeiten gibt es sicher in jedem leben, man sollte versuchen, seine Situation zu analysieren und sich entsprechend damit auseinandersetzten. wenn man feststellt, das das Gleichgewicht fehlt ist es gut sich ärztliche Hilfe zu holen.

Antriebslosigkeit

Bei Lust- und Antriebslosigkeit im Alltag sollte man sich ersteinmal ärztlich untersuchen lassen. Dazu gehört auch eine Blutabnahme, um feststellen zu lassen, ob die Blutwerte in Ordnung sind oder ob eine Entzündung im Körper vorliegt. wenn das alles okay ist, sollte man den rat eines Psychotherapeuten aufsuchen. Eine Depression sollte auch ausgeschlossen werden. Falls es schon im Stadium einer Depression ist, ist es gut, diese eben von einem Fachmann behandeln zu lassen.

Alle sind müde!

Sich Gedanken machen ist ja was positives, schlimm wird es nur wenn diese nur um ein Thema kreisen und nichts dabei raus kommt. Diese Antriebslosigkeit hat sicher jeder schon mal gehabt, wer will schon beim Morgengrauen liebend gern in die Firma hasten, um eintönige Arbeit zu verrichten. Nur die verdiente Kohle ist der Motor, der den müden Körper solches tun läßt.
Bei dir sind es aber die anderen Dinge, die dich so frusten. Wenn du mal ein winzigkleines Problemchen beschreiben könntest, dann könnten die Ratgeber aktiv werden. Aber im alten Jahr wird nicht mehr viel kommen, alle schon ausgelaugt und groggy!
Grüße dich!

Antriebslos

Hallo, du hast zwar viel beschrieben aber auch nichts was es auf den Punkt bringt. Warum , weshlab und wieso, wäre mal ein Anfang konkret auf deine Frage einzugehen LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema