Sind Frauen ängstlicher als Männer?

Ich habe mal gehört Frauen sollen ängstlicher als Männer sein. Die Ursache sei in den Hormonen zu finden. Weiß jemand vielleicht etwas mehr darüber Bescheid und kann mir diese Behauptung erklären? Glaubt ihr, dass Frauen ängstlicher sind?

Antworten (3)

So einfach lässt sich das glaube ich nicht beantworten. Ich denke eher, Frauen zeigen es, wenn sie Angst haben. Männer eher nicht...

Ja, denke ich schon. Aber ist auch viel anerzogen. Wenn Mama bei Anblick einer Spinne in die Luft geht, macht Töchterchen das eben auch.

Moderator
@Patttys

Nein, das halte ich für Ammenmärchen, das sich fest in unseren Köpfen verankert hat. Genetisch gesehen sind wir Frauen sogar das starke Geschlecht. Ich habe einmal von einer Studie des US Militärs gehört, die gezeigt hat, dass Frauen im Notfall brutaler und gewissenloser Handeln als Männer. Außerdem können Frauen auch mehr aushalten, Schmerzen zum Beipiel. Männer sind da viel empfindlicher. Meiner Meinung nach, ist es vielmehr das Rollenmodell, das wir von kleinauf vorgelebt bekommen. Es ist erlerntes Verhalten. Google fördert hierzu auch recht interessante Ergebnisse zu Tage. Bitteschön: http://tinyurl.com/3yz45h2 Die armen Jungs ...hahaha...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema