Können Hunde Angst riechen?

Ich habe leider seit meiner Kindheit große Angst vor Hunden, und weiß noch nicht einmal genau warum. Es heißt, dass Hunde Angst riechen können, aber dieser Gedanke macht mich noch nervöser und verstärkt meine Angst nur noch. Ist da denn wirklich was dran, oder ist das nur ein Mythos, der überhaupt nicht der Wahrheit entspricht? Macht man den Hund durch seinen Geruch dann noch aggressiver?

Antworten (3)

Angst vor Hunden haben einige Leute. Meistens laufen die Hunde aber entweder an der Leine oder das Herrchen ist dabei. Zur Not kann der Besitzer dann ja eingreifen.
Wenn ein Hund auf dich zukommt ob mit oder ohne Herrchen, dann guck ihn nicht an und gehe ganz normal weiter. Bloß nicht laufen und dem Hund auch nicht in die Augen sehen.

Knoellchen, und hast du denn schon mal daran gedacht, zu einem Psychologen zu gehen mit deinem Problem? Hunden begegnet man bei uns eigentlich dauernd, so dass man ihnen kaum ganz ausweichen kann. Ich stelle es mir sehr stressig vor, wenn man aus Furcht vor Hunden ständig auf der Hut sein muss.

Ja

Stimmt wirklich. Hunde riechen, ob du Angst vor ihnen hast oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema