Kann man durch seelischen Kummer "Saft- und Kraftlos" werden?

Meine Frau (besser Ex-Frau) hat vor einem Jahr unsere Familie verlassen ("um sich selbst zu finden"). Das hat mich ziemlich runtergezogen. Vor der Trennung war ich sportlich total fit. Aber jetzt kann ich mich nicht mehr aufraffen, mal zumindest einen Spaziergang zu machen. Jede Anstrengung ist mir zuviel. Kann das durch diese Trennungsgeschichte ausgelöst worden sein und was könnte ich dagegen tun? Wer hat auch schon so etwas erlebt und hat es wieder geschaft Aktiv zu werden? Danke für jeden Tipp. Gruß Bernd

Antworten (1)
Kraft und Mutlos

Lieber Bernd, ich habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen.Mir geht es jetzt wie Dir.
Man schafft es erst wenn man sich bewusst ist, das man sein eigenes Leben hat.
Die ersten Wochen, Monate sind sehr schwer , weil auf einmal was weg ist.In diesem Tief sind Gesprächspartner wichtig, wenn man sie hat.
Viell.können wir uns austauschen, weil ich selbst zur Zeit nicht weiter weiß.!
Lg.-und alles Gute für dich/euch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema