Keinen Elan mehr durch zu viel Arbeit

Hallo ihr!

In letzter Zeit muss ich sehr viel arbeiten und bin dann abends eigentlich nur noch froh, wenn ich endlich zuhause bin. Ich habe meine Freunde seit Wochen nicht gesehen und selbst am Wochenende will ich eigentlich einfach nur im Bett liegen. Mir fehlt einfach durch die viele Arbeit der Elan, um noch andere Dinge zu machen. Was soll ich jetzt tun? Kennt das jemand von euch?

Antworten (1)
Ausgepowert und lustlos

Zu viel Arbeit zermürbt den Körper. Wenn man immer fremdbestimmt arbeiten muss und keine eigenen kreativen Fähigkeiten entwickeln kann, wird man krank und ein Burn out stellt sich ein. Die ersten Anzeichen für einen Burn out sind Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Man sollte wirklich versuchen, etwas für sich zu finden, was einem gut tut und Spaß macht. Sportliche Aktivitäten, Malen, zeichnen oder Musizieren sind gute Ausgleichsmöglickeiten, um eine gute work-life-balance zu erzielen.

Auf jeden Fall bei Anzeichen von Antriebslosigkeit und Müdigkeit sich erst mal krank schreiben lassen und sich wieder erholen um neue Kräfte zu tanken.

Wenn das nicht ausreicht, ist es auch gut, wenn man sich eine Kur verschreiben lässt. Das hilft und tut dem Körper und dem Geist gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema