Was soll ich tun nach 6 Wochen Abgeschlagenheit wegen einer Erkältung?

Hallo allerseits. Seit 6 Wochen schleppe ich jetzt schon so eine fiese Erkältung mit mir rum und ich habe das Gefühl, dass es einfach nicht besser werden will. Nach allem Antibitikum was ich genommen habe und so sehr ich mich auch schone, es geht nicht weg. Habt ihr Tips was ich tun kann, damit meine Lebensgeister mal wieder ordentlich auf Vordermann kommen? Das wäre super!

Antworten (4)
Langwierige Erkältung

Ich kann mich erinnern, dass wir im letzten Frühjahr ziemlich viele solche Fälle hatten, wo die Erkältungen außergewöhnlich hartnäckig waren. Vielleicht ist das ja auch so ein Fall, und man muss einfach ein bisschen mehr Geduld mit sich und seinem geschwächten Körper haben.

Viele Vitamine und frische Luft

Ich würde lange Spaziergänge an der frischen Luft empfehlen und eine ausgesprochen vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung, damit sich der Organismus optimal regenerieren kann.

Zu viel Schonung?

Nicht als Kritik gedacht, nur mal als Anregung: Man kann sich auch zuviel schonen. Wie soll man wieder auf die Beine kommen, wenn man sich keine Anstrengung mehr abverlangt? Muskeln, Herz und Kreislauf müssen angeregt werden. Sonst klappt das nie. (Gilt natürlich nur dann, wenn die Erkältung nicht so schlimm ist, dass man wirklich im Bett bzw. drin bleiben muss. Aber bei verstopfter Nase oder so...)

Sicher, dass das nur eine normale Erkältung ist?

Sechs Wochen sind für eine Erkältung schon eine ungewöhnlich lange Zeit. Deshalb meine Frage: Ist das denn eigentlich sicher, dass das wirklich "nur" eine Erkältung ist? Diese wochenlange Abgeschlagenheit kenne ich nämlich auch, und bei mir war das letztendlich das Pfeiffersche Drüsenfieber. Das würde ich vielleicht doch noch mal abklären lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema