So geht es richtig: Ein Zungenkuss kann Auftakt zum Vospiel oder einfach Liebesgeständnis sein

Von Laura Busch
16. Juli 2012

Zungenküsse sind intime Liebesgeständnisse oder aufregendes Vorspiel, sind inniger Liebesbeweis oder heißes Versprechen. Jeder mag es anders und vieles beim Küssen ist generell Geschmackssache. Doch es gibt einige Dinge, die in jedem Fall vermieden werden sollten.

So sollte man zu Beginn des Kusses nicht gleich voll durchstarten. Besonders wenn man sich noch nicht so gut kennt, sollte man sich langsam annähern und austesten, was der andere mag und was nicht. Auch wenn es etwas mehr zur Sache geht, ist Vorsicht geboten. Viele mögen es nicht, wenn sie die Zunge des Partners komplett im Mund haben. Auch mit Knabbern und sanftem Beißen sollte man sich langsam vorwagen.

Sicherlich darf es auch mal stürmischer werden, doch spätestens wenn der andere sich zurückzieht, sollte man ein bis zwei Gänge runterschalten. Essentiell sind gepflegte und weiche Lippen sowie frischer Atem - aber das sollte sich von selbst verstehen.