Heiße Küsse - Lust und Leidenschaft durch erotische Zungenspiele

Die Zunge ist ein Organ, das sich ausgezeichnet für erotische Spiele eignet. Dazu gehört auch der Zungenkuss.

Von Jens Hirseland

Die menschliche Zunge lässt sich vielfältig einsetzen, um Lust und Leidenschaft zu wecken. Besonders beliebt unter Liebespaaren ist der Zungenkuss, der zu den intimsten Kussarten zählt.

Beim Zungenkuss, der auch French Kiss oder Seelenkuss genannt wird, kommt es zu einer intensiven Berührung der Zungen beider Partner. Besonders reizvoll daran ist das gegenseitige Erforschen des Mundraums. So bildet der Zungenkuss einen überaus wichtigen Bestandteil des Vorspiels, auf den man nicht verzichten sollte. Oftmals ist er auch der Auftakt zum Geschlechtsverkehr.

Der Klassiker

Doch auch wenn es nicht zum Sex kommt, eignet sich der Zungenkuss hervorragend, um für Intimität mit dem Partner zu sorgen. In der Regel wird beim Zungenkuss von einem der beiden Küssenden die Initiative übernommen.

  • Dieser presst seinen Mund auf den Mund des Partners und öffnet ihn mit seiner Zunge.
  • Nachdem diese in den Mundraum eingedrungen ist, wird sie hin und her bewegt oder gedreht.

Durch den Zungenkuss kommt es nicht nur zur Stimulation der Zunge, sondern auch von Mund und Lippen. Mitunter kann das erotische Zungenspiel so leidenschaftlich und erregend ausfallen, dass kein weiteres Vorspiel mehr nötig ist.

Erotische Zungenspiele

Die Zunge eignet sich aber nicht nur für den Zungenkuss, sondern auch für weitergehende erotische Zungenspiele. So lässt sie sich hervorragend dazu verwenden, Bauch und Rücken des Partners abzulecken und dessen Lust damit zu steigern.

Den Körper liebkosen

Dazu beginnt man am besten am Hals und an den Schultern. Anschließend geht man mit der Zunge immer weiter hinunter bis zum Bauch. Dabei ist vor allem Ausdauer und geduldiges Vorgehen gefragt.

Besonders anregend sind die Zungenbewegungen, wenn sie kreis- oder ellipsenförmig ausgeführt werden. Auch der Rücken lässt sich auf diese Weise mit der Zunge stimulieren.

Je wilder und leidenschaftlicher das erotische Zungenspiel ausgeführt wird, desto mehr steigert dies die Lust des Partners. Manche Menschen mögen es auch, wenn ihre Füße oder Zehen abgeleckt werden. Vor allem an den Fußsohlen befinden sich empfindliche Stellen, deren Berührung sich bis auf andere Körperstellen auswirkt.

Oralverkehr

Wer beim erotischen Zungenspiel bis zum Letzten gehen will, kann mit der Zunge auch die Genitalien wie Vagina oder Penis verwöhnen. Dabei ist sogar das Erreichen eines Orgasmus möglich.