Menschliche Nähe - Nein, Danke! Ist das "abnormal"?

Ich habe eine Frage an euch. Ich bin nicht so der Menschenfreund, d.h. ich will lieber meine Ruhe habe als mit manchen einen "Small-Talk" zu halten, dieser oberflächliche "Mist", muss manchmal echt nicht sein. Ich sitze lieber Zallein uhause am Rechner und surfe oder lese.
Auch wenn ein Junge versucht mir näher zu kommen blocke ich ab, weil ich dass Gefühl vom eingeengt sein, bekomme. Ich mag mein Leben eigentlich, manchmal ist es schon einsam, das gebe ich zu.
Ich frage mich, bin ich im Gegensatz zu anderen Menschen abnormal? Warum nerven mich alle Menschen? Warum habe ich keine Lust auf die Welt? Findet ihr mein Verhalten schlimm? Könnte man sagen ich habe Angst vor menschlicher Nähe? Bin ich überhaupt normal im Kopf? Was meint ihr? oder besser was würdet ihr mir raten?

Antworten (3)

Es kommt darauf an, ob du wirklich gerne alleine bist und das geniesst, oder ob du Angst vor anderen Menschen hast.
Wenn tatsächlich eine Angst bei dir besteht und du kannst andere Menschen nicht ertragen oder bekommst sogar Panik in Gesllschaft...würde ich dir empfehlen, dir einen Psycholgen zu suchen und eine Therapie zu machen.
Es gibt Menschen die wegen ihrer unfreiwilligen Einsamkeit psychisch krank werden.
Ander wiederum sind aus Überzeugung gerne allein und leiden nicht darunter.
Ich wünsche dir alles Gute, Babett

Bissel spät...

Jeder Mensch ist anders, du bist halt ein Mensch der gerne allein ist.
Wenn du wirkliche Näherungsängste hast und diese beheben willst kannst du am besten im Kleinen anfangen. Lass dir von einem Freund über den Rücken streicheln, vielleicht gefällt es dir ja und du kannst nach und nach mehr zulassen und Vertrauen aufbauen.
Dass du so zurückhalten bist kann alles Mögliche sein, Bindungs- oder Verlustängste, Kintheitserfahrungen.... Wenn es dich so sehr stört bin ich mir sicher kannst du auch einen Phsychater aufsuchen, der sich besser damit auskennt und dir helfen kann.
Und was deine restlichen Fragen angegt, bist du ganz normal. Es Menschen die das selbe Problem haben wie du und total abblocken, du bist nicht allein oder kaputt. ;)

Gegenfrage ...

Wenn du mit deine Leben so glücklich bist, warum stellst du dir dann solche Fragen?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema