Wie bleibt man, gerade in der Menopause, schön schlank?

Nimmt eigentlich jede Frau in der Menopause an Gewicht zu?
Ich möchte so schlank bleiben, wie ich jetzt bin, wie kann ich eine Gewichtszunahme verhindern?

Antworten (3)
Frauen und die Wechseljahre

Es gibt zwei Einteilungen - entweder Kuh oder Ziege. Der Typ Kuh wird rundlich und der Typ Ziege wird knochig. So ist die Einteilung und das ist dann auch alles Veranlagung. Als Kuh-Typ kann man zumindestens noch versuchen :) das Gewicht zu halten. Als Ziege Frau Typ ist man knochig und bekommt gar kein Gramm Fett mehr auf die Rippen.

Gesunde Ernährung und viel Sport. Wobei man schon früher darauf achten sollte, sein Gewicht zu halten. Wenn die Wechseljahre beginnen ist es oft schon zu spät um mit einer Umstellung der Ernährung und der Lebensgewohnheiten zu beginnen.

Menopause und Gewichtszunahme

In den Wechseljahren hat fast jede Frau damit zu kämpfen, das Gewicht zu halten und nicht zuzulegen. Das einzige was hilft, die Ernährung komplett umstellen, viel Obst und Gemüse, wenig Kohlenhydrate, gerade nach 18:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen. Bei Obst sollte man auch vorsichtig sein, da der Fruchtzucker am Abend nicht mehr abgebaut wird.

Dazu viel Bewegung und Sport.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema