Gibt es eine Wechseljahrsberaterin?

Meine Frau kommt so langsam in die Wechseljahre, gerne möchte ich zur Seite stehen, aber ich glaube ich bin nicht der richtige Ansprechpartner, weswegen ich auf der Suche nach einer Wechseljahreberaterin bin. Könnt ihr mir helfen?

Antworten (2)
Ist das wirklich nötig?

Es ist ja wirklich lieb von dir, dass du dir so viele Gedanken um deine Frau machst, aber übertreibst du nicht ein bisschen? Die Wechseljahre sind eine ganz normale Phase im Leben. Sie sind keine Krankheit!
Wenn diene Frau vielleicht Probleme bekommen sollte, dann hat sie den Hausarzt und die Frauenärtzin als Ansprechpartner. Sollte das im Ausnahmefall nicht ausreichen, dann gibt es tatsächlich spezielle Wechseljahrsberaterinnen. Adressen wirst du im Internet oder über die Krankenkasse finden.
Ich denke aber, dass du nicht die Pferde scheu machen solltest. Warte ab, ob deine Frau überhaupt Probleme bekommt.

...

Da kann sich deine Frau von ihrer Gyno beraten lassen (zu der haben Frau im Allgemeinen am meisten Vertrauen) oder auch von Verbänden wie ProFamilie usw.

Online gehts auch z.B. über

http://www.wechseljahrberatung.de/wechseljahrberatung.html

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema