Ist das Abnehmen in den Wechseljahren aufgrund der Hormonumstellung unmöglich?

Hallo! Ich befinde mich in den Wechseljahren und möchte ein paar Kilos abnehmen. Allerdings kann ich machen was ich will, es gelingt nicht. Es soll ja an der Hormonumstellung liegen, daß man nicht abnehmen kann. Aber wie ist es bei euch-habt ihr auch solche Probleme? Freue mich über jeden Erfahrungsbericht, vielen Dank! LG MissDivine

Antworten (3)
Moderator
@ baby4love2000

Auch hier gehört das nicht rein!
Außerdem ist das hier ein deutsches Forum in dem auch die Beiträge in deutsch gepostet werden sollen!

***

****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Kann gut sein

Abnehmen in den Wechseljahren ist schwierig. Die veränderten Hormone
machen es trotz bewußter Ernährung und Sport schwierig. Das Gewicht zu halten, ist oft schon eine Meisterleistung.
Je nach dem wie hoch oder niedrig die Werte der Östrogene oder der Testosterone sind, wird der Stoffwechsel beeinflusst. Meistens kommt das ungsunde Bauchfett zum Vorschein.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema